Fahrstuhlreinigung

Hygienisch ohne Höhenangst abheben

Fahrstühle dienen wie Rolltreppen dazu, Höhenunterschiede spielend leicht zu überwinden. Bei mehrgeschossigen Wohnhäusern gehören sie vermehrt zum Standard, weil sie entweder baurechtlich vorgeschrieben sind oder den Wohnungswert erhöhen. Ebenso gehören sie zum guten Ton in Büro- und Behördengebäuden, sowie Bahnhöfen und etlichen weiteren Mehrgeschossern. Neben der Funktionalität ist die Sauberkeit eines Aufzugs ausschlaggebend.


Bekannte Fahrstuhlknöpfe

Altbekannt

Jeder kennt sie, jeder nutzt sie. Aufzüge sind in allen möglichen Varianten zu finden und bringen bequem ans Ziel. Doch Spaß machen sie nur, wenn sie auch sauber und geruchsneutral sind.

Projektionsfläche

Ein Fahrstuhl ist durch seine kleine Raumfläche ein sehr intimer Ort. Daher geschieht im Aufzug auch einiges, was man nicht erwarten würde. Vollverglasung, Verspiegelung und Lichter helfen diese Enge zu nehmen, wollen aber auch gepflegt sein.

Person steht mit Pinsel im vollverglasten Aufzug
Vollverglaster Außenfahrtuhl eines Wohngebäudes

Prestige

Fahrstühle lassen sich oft auch als Außenaufzüge wiederfinden, vor allem wenn sie nachträglich geschaffen wurden. Dieser Außenfahrstuhl eines Wohngebäudes wurde übrigens mit unserer Osmose­reinigung wieder flott gemacht.

Ding

Auch wenn der Fahrstuhl manchmal wenig Beachtung findet, er beeinflusst die Reisenden. Und nach einer erfolgreichen Fahrt am Ziel angekommen, soll Zufriedenheit statt Ekel vorherrschen. Schließlich sind zufriedene Kundinnen/­Kunden bzw. Mieter/innen ja bekanntlich die Besten.

Person verlässt zufrieden den Bürofahrstuhl
Interesse an einer Fahrstuhlreinigung?