Grund­reinigung

Einmal alles bitte

Die Grundreinigung ist eine intensive Reinigung, die meist vor der Übergabe von Wohnungen oder Büroräumen durchgeführt wird. Sie ist aber auch zur Ergänzung der Unterhaltsreinigung in größeren Abständen empfehlenswert. Die Grundreinigung steigert den Wert der Immobilie, denn blitzsauber ist das Objekt attraktiver. Außerdem werden Böden durch Versiegelung geschützt.


Dreckiger Boden und herumstehende kaputte Möbel

Kann so nicht bleiben

Boden wischen, Fenster putzen, ebenso wie die Reinigung von Heizkörpern und Steckdosen. All das gehört auf jeden Fall zur Grund­reinigung dazu.

Mehr als angebrannt

Grundreinigung bedeutet, sich um alles zu kümmern. Ohne Säuberung würde diesen Herd wohl niemand mehr nutzen wollen. Wird eine Wohnung so hinterlassen, besteht dringender Handlungs­bedarf. Die übergabe­reife Reinigung von Möbeln und Ausstattung ist dabei Grund­voraus­setzung.

Stark verschmutzter Herd bei Bauschlussreinigung
Verschmutzte Toilette Vorher und Nachher

Passiert

Genutzte Sanitär­anlagen zeigen Benutzungs­erscheinungen und werden auch bei der Grundreinigung berücksichtigt.

Besonders gründlich

Soll der Raum in einem einwand­freien Zustand sein, müssen natürlich auch Fensterrahmen, Türblätter, Fußleisten, Gardinen und Zargen dran glauben.

Fensterrahmen ist stark versifft und ist halb gesäubert
Boden wird professionell gereinigt

Aus Alt mach Neu

Verschmutzte Böden werden professionell gereinigt und im Anschluss neu versiegelt, wie dieser Linoleumboden. Auch Teppiche können gereinigt werden. Die Hauptsache ist: es sieht einladend und quasi wie neu aus.

Interesse an einer Grundreinigung?